Veranstaltungseinladung: MEHR ANERKENNUNG FÜR ANERKENNUNG - 1. Tagung des RPL Network Austria zur Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen, 23.04.2024, FH-Campus Wien

Sehr geehrte Angehörige der österreichischen Hochschulen und Universitäten,

das RPL Netzwerk Austria wurde 2021 als fachliches Netzwerk von Expert*innen österreichischer Hochschulen gegründet und wird von der AQ Austria koordiniert. Das Netzwerk setzt sich für die Förderung und Verbreitung der Anerkennung von non-formal und informell erworbenen Kompetenzen ein. Gemeinsames Ziel ist es, das Bewusstsein für den Nutzen von Anerkennung zu schaffen und die Entwicklung und die Implementierung von qualitätsgesicherten Ver­fahren aktiv zu stärken.

Mit seiner ersten Tagung ermöglicht das RPL Network Austria den sektorenübergreifenden Austausch zur Förderung einer RPL freundlichen Kultur und bietet praxisnahe Workshops zu Beratung und Validierung, zur Gestaltung der Verfahren und zum Kompetenzaufbau derjenigen, die mit Anerkennungsfragen beschäftigt sind. Die Beispiele aus dem RPL Network Austria werden durch Erfahrungen aus dem European RPL Network bereichert.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die in Hochschulen strategisch oder operativ mit Fragen der Anerkennung und Validierung befasst sind oder befasst sein werden.

Wir möchten Sie hiermit sehr herzlich zur Teilnahme an der Tagung einladen und ersuchen Sie um Weiterleitung der Einladung im Haus.

MEHR ANERKENNUNG FÜR ANERKENNUNG

Termin:                   Dienstag, 23.04.2024, 10:00 – 16:00 Uhr, Registrierung ab 9.30 Uhr

Ort:                         FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien

Zur Anmeldung:      RPL-Tagung

Anmeldeschluss:     15.4.2024

Keine Teilnahmegebühren

Das Tagungsprogramm finden Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Barbara Birke