Symposium „future of work”

Mit der Digitalisierung findet ein rasanter Wandel unserer Arbeitswelt statt. Diese Veränderungen haben nicht nur Einfluss auf die technischen Abläufe, sondern auch auf die einzelnen Beschäftigten, die Organisationen und unsere Gesellschaft insgesamt.

Was sind Chancen und Risiken, die eine flexiblere und digitale Arbeitswelt in der Wissenschaft verspricht? Welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Personalentwicklung an Hochschulen?

Die Hochschulleitung der RWTH Aachen University lädt Sie zu einem Austausch zur Zukunft der Arbeit mit namhaften Vertreter*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft ein:

02./03. September 2020

RWTH Aachen University

Templergraben 55, 52062 Aachen

Die detaillierte Programmübersicht und die Anmeldeinformationen folgen Anfang Februar 2020.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Prof. Dr. Doris Klee

Prorektorin für Personal und wissenschaftlichen Nachwuchs

Prof. Dr.-Ing. Verena Nitsch

Professorin für Arbeitswissenschaft an der Fakultät für Maschinenwesen

Prof. Dr. Bettina S. Wiese

Professorin für Psychologie an der der Philosophischen Fakultät

Kontakt für weitere Informationen:

Ramona Böing