R-M-DGWF Erinnerung: Gemeinsamer Workshop der DGWF Arbeitsgemeinschaften AG-E, AG-F und AG-OH in Cottbus / 11. Auflage DGWF-Broschüre Fördermöglichkeiten ONLINE

Sehr geehrte Mitglieder der DGWF,

wir möchten Sie an den gemeinsamen Workshop der Arbeitsgemeinschaften erinnern.

Ebenfalls möchten wir Sie auf die Aktualisierung der Broschüre "Fördermöglichkeiten in der Weiterbildung" (11. Auflage Stand: November 2023) hinweisen. Der herzliche Dank gilt den beteiligten Akteur*innen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz und Saarland für die fortlaufende Aktualisierung! Sie finden die neue Broschüre unter folgendem Link: https://dgwf.net/publikationen.html

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie an den gemeinsamen Workshop der DGWF Arbeitsgemeinschaften AG-E, AG-F und AG-OH zum Thema „Transfer und wissenschaftliche Weiterbildung – komplementäre Arbeitsfelder im Kontext hochschulischer Strategien?!“ erinnern, den wir mit der E-Mail unten angekündigt hatten: https://dgwf.net/termin/gemeinsamer-workshop-der-dgwf-arbeitsgemeinschaften-ag-e-ag-f-ag-oh.html

Wir haben bereits einige Anmeldungen erhalten, und freuen uns auf weitere (bis zum 05.01.2024). Gespannt sind wir auch darauf, wie viele Hochschulen mit einem „Personen-Tandem“ aus Weiterbildung und Transfer teilnehmen!

Der Workshop findet „from lunch to lunch” am 25. und 26. Januar 2024 an der BTU Cottbus statt – ab 12:30 Uhr am 25. Januar begrüßen wir Sie mit einem Mittagsimbiss. Am Donnerstagvormittag und am Freitagnachmittag besteht zudem die Möglichkeit, an einem von unsere Gastgeberin, der BTU Cottbus-Senftenberg, für uns organisierten Rahmenprogramm teilzunehmen.

Wir möchten Ihnen und uns die Gelegenheit zu inhaltlicher Arbeit und professioneller Vernetzung geben – wir freuen uns auf Sie!

Das Organisationsteam der AG-E, AG-F und AG-OH

Gemeinsamer Workshop der DGWF Arbeitsgemeinschaften AG-E, AG-F und AG-OH – in Cottbus

Am 25. und 26. Januar 2024 treffen wir uns zu einem gemeinsamen Präsenzworkshop zum Thema „Transfer und wissenschaftliche Weiterbildung – komplementäre Arbeitsfelder im Kontext hochschulischer Strategien?!“

Der Workshop richtet sich an alle Personen aus Transferbereich und/oder wissenschaftlicher Weiterbildung an Hochschulen und kann auch ohne Zugehörigkeit zu einer der drei Arbeitsgemeinschaften besucht werden.

Mehrwert unseres Workshops für Sie als Teilnehmer*in:

•          Ein vertieftes Verständnis des Potenzials einer Zusammenarbeit von wissenschaftlicher Weiterbildung und Transfer erwerben.

•          Ansatzpunkte für einen strukturierten Dialog finden, um dieses Potenzial zu heben.

•          Konkrete Ideen für gemeinsame Projekte entwickeln.

•          Engere Vernetzung zwischen und mit Transferabteilungen und wissenschaftlicher Weiterbildung sowie den drei Arbeitsgemeinschaften der DGWF schaffen.

Das Tagungsprogramm, Hotelempfehlungen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter:

Anmeldungen sind ab sofort bis 05. Januar 2024 möglich.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Dieser liegt für DGWF-Mitglieder bei 45,00€, für Externe bei 60,00€.

Gerne können Sie diese Einladung in Ihren Netzwerken weitergeben.

Im Falle von Rückfragen zum Workshop wenden Sie sich gerne an Sylvia Stamm unter sylvia.stamm(at)hwr-berlin.de.

Mit besten Grüßen im Namen der AG-E, der AG-F und der AG-OH

Ulrich Wacker, Sylvia Stamm und Andreas Dörich

i.A.

Daniel Haines

Vorstandsassistenz

..........................................................................................................................................................................

DGWF - Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V.

Telefon  +49 (0) 561 804 2806
E-Mail    geschaeftsstelle(at)dgwf.net
Sitz Universitätsplatz 12 | D-34109 Kassel | Science Park, Raum 1.094

Web  www.dgwf.net

DGWF e.V.  |  Universitätsplatz 12 |  D-34109 Kassel

Geschäftsführender Vorstand

Jan Ihwe (Vorsitzender) | Prof. Dr. Annika Maschwitz (Stellv.) | Andreas Kröner (Stellv.)

Steuer-Nr.  026/250/53959