Q2P-Forum 2013 - Herausforderungen der mediengestützten Weiterbildung

Zeit: 18. Februar 2013

Ort: DIU Dresden International University GmbH

Gerne möchten wir Sie auf das  Q2P-Forum 2013 - Herausforderungen der mediengestützten Weiterbildung am 18. Februar 2013 in Dresden hinweisen. Die Veranstaltung wird vom ESF-geförderten Projekt „Q2P – Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der postgradualen Weiterbildung“ (Medienzentrum der TU Dresden) ausgerichtet.

Hintergrund der Veranstaltung

Gegenwärtig werden in verschiedenen Initiativen der sächsischen Hochschulen (z.B. durch ESF-Förderung) medienbasierte Weiterbildungsangebote entwickelt. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit der Hochschulen des Freistaates langfristig gesichert werden. Die Herausforderungen für Weiterbildungsakteure bestehen hierbei insbesondere in der adressatengerechten Konzeption und Entwicklung mediengestützter Weiterbildungsangebote, deren dauerhafter Bereitstellung sowie ggf. deren Integration in des Leistungsangebot der Hochschulen. Die Veranstaltung soll daher die vielfältigen Erfahrungen von Hochschulakteuren bei der Konzeption, Durchführung und Verstetigung von mediengestützten Weiterbildungsangeboten bündeln und eine Plattform für den Austausch bereitstellen. Ziel ist es Handlungsfelder für die langfristige Förderung der wissenschaftlichen Weiterbildung an den Hochschulen zu identifizieren und zu diskutieren.

Das Einladungsschreiben inklusive Programm als Download