PE-Tagung 2013 "Karriereentwicklung an Universitäten durch Coaching, Mentoring und Co. - eine Zwischenbilanz"

Zeit: 31. Jänner 2013

Ort: Medizinische Universität Wien, Rektoratssaal

Beratungsformen wie Coaching, Mentoring und Co werden im Sinne einer strategischen Personalentwicklung für MitarbeiterInnen in Organisationen mehr und mehr erfolgreich eingesetzt.

Im Rahmen dieser Tagung ziehen ExpertInnen mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund Zwischenbilanz und berichten aus ihrer Praxis: Coaching als Strategie zur Entwicklung eines individuellen Führungsverständnisses, als PE-Maßnahme für Lehrende in Deutschland sowie als Fördermaßnahme für NachwuchswissenschafterInnen. Weiters wird über die erfolgreiche Implementierung des Mentoring-Programms für Studierende an der MedUni Wien berichtet. Das Umsetzen interkultureller Diversitätsaspekte in Teams bildet einen weiteren Schwerpunkt.

Alle Details zur Veranstaltung inkl. Einladung finden Sie unter:
www.meduniwien.ac.at