DGWF-Jahrestagung "Wissenschaftliche Weiterbildung neu denken"

Zeit: Mittwoch, 24. September bis Freitag, 26. September 2014

Ort: Universität Hamburg

Die Jahrestagung unserer Schwesterorganisation, der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V. (DGWF), findet im heurigen Jahr an der Universität Hamburg statt und widmet sich dem Thema "Wissenschaftliche Weiterbildung neu denken! – Ansätze und Modelle für eine innovative Gestaltung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen an Hochschulen".

Die DGWF-Jahrestagung 2014 hat zum Ziel, neues Denken und neue Lösungen im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung einer breiten Fachöffentlichkeit vorzustellen und der kritischen Diskussion auszusetzen. Dabei werden Ansätze, Modelle, Konzepte und Realisierungen einer innovativen Gestaltung von wissenschaftlicher Weiterbildung und lebenslangem Lernen an Hochschulen in den nachfolgend genannten Teilfeldern im Mittelpunkt stehen: Veränderte Studienformate, Anerkennung non-formalen und informellen Lernens, offene und flexible Lernwege, Hochschule in der Kooperation und strukturelle Innovation.

 

 

Unter https://dgwf.net/tagungen/details/jahrestagung erfahren Sie mehr zum Programm und finden ein Online-Formular zur Anmeldung.