Bericht AQ | Analyse Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Pandemie

Mit der Analyse Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Pandemie. Lessons Learned legt die AQ Austria ihren dritten Bericht zur Entwicklung der Qualitätssicherung an hochschulischen Bildungseinrichtungen vor. Fokus des Berichtes sind die Maßnahmen, die die Hochschulen zum Erhalt der Studierbarkeit während der Pandemie gesetzt haben und die sie langfristig in den Studien- und Lehrbetrieb integrieren werden. Darüber hinaus thematisiert der Bericht auch von der AQ Austria umgesetzte Veränderungen bei der Durchführung von Qualitätssicherungsverfahren und reflektiert einhergehende Lessons Learned.

Mit der Publikation der Ergebnisse kommt die AQ Austria nicht nur einem gesetzlichen Erfordernis nach, sondern folgt auch ihrer Absicht, als Agentur für Qualitätssicherung übergreifende Lernprozesse im österreichischen Hochschulraum zu unterstützen und zu fördern.

Der Bericht kann auf der Homepage der AQ Austria abgerufen werden. Eine Printversion des Berichts wird ab Mitte Jänner 2023 an die Hochschulen übermittelt.