8. Fachtagung des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) zum Thema „Hybride Studienmodelle in Fernstudium und Weiterbildung“

Wann: Freitag, 14. Juni 2013

Wo: Campus der Fachhochschule Brandenburg, Brandenburg an der Havel

In den Vorträgen werden neue, zukunftsweisende Modelle für Fernstudium und Weiterbildung vorgestellt. Im Mittelpunkt der Tagung stehen sogenannte "hybride Studienmodelle". Dabei werden ursprünglich für sich stehende Studienkonzepte, Studieninhalte oder -organisationsformen miteinander verzahnt, um bedarfsorientierte und passgenaue moderne Bildungsmodelle anzubieten. Dazu gehören etwa neue Ansätze im Bereich dualer Studienangebote oder auch der Einsatz innovativer Technologien im Online- und Fernstudium. Im Fokus der Tagung stehen zudem Diskussionen und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden.

Auf der Tagung wird dieses Jahr außerdem erstmalig der HDL-Bildungspreis verliehen. Diesen erhalten Studierende, die in ihrem Studium vor besonderen Herausforderungen standen und außergewöhnliches Engagement zeigten.

Informationen zur Organisation der Tagung, zur Anmeldung sowie zu Anfahrts- und Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie unter: http://www.hdl-fernstudium.de/veranstaltungen/hdl-fachtagungen/tagung-2013.html