5. TU Frauenpreis 2020

TU Frauenpreis
Chancengleichheit und die Schaffung von positiven und karrierefördernden Bedingungen für Frauen sind der TU Wien ein Anliegen.
Darum verleiht die TU Wien einmal jährlich den TU Frauenpreis.
Der TU Frauenpreis wird vergeben an eine erfolgreiche Absolventin der TU Wien, die in ihrem Berufsleben Projekte durchgeführt hat oder Aufgaben bewältigt, die von besonderer gesellschaftlicher, wirtschaftlicher oder wissenschaftlicher Relevanz sind.
Die TU Wien ehrt mit dem TU Frauenpreis Absolventinnen, deren Berufsbiographie als Vorbild für Schülerinnen und Studentinnen dient und diese für ihre eigene Berufsplanung inspiriert.

• Eröffnung, Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender
  • Präsentation der Preis-Skulptur
  • Entscheidung und Begründung der Jury, Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender
  • Laudatio Preisträgerin, Gertrude Kappel, Dekanin der Fakultät für Informatik
  • Verleihung, Sabine Seidler, Rektorin und Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender
  • Danksagung
  • Ausklang mit Buffet

Moderation: Brigitte Ratzer, Leiterin Abteilung Genderkompetenz
Dienstag, 3. März 2020, ab 18.00 Uhr
TUtheSky Konferenzraum
Plus-Energie-Bürohochhaus, 11. Stock, Getreidemarkt 9, 1060 Wien

Um Anmeldung bis 26. Februar 2020
unter frauenpreis@tuwien.ac.at wird gebeten!