11. Forschungswerkstatt Wissenschaftliche Weiterbildung

Die AG-Forschung lädt alle interessieren Forscherinnen und Nachwuchswissenschaftler*innen zur 11. Forschungswerkstatt wissenschaftliche Weiterbildung vom 21.03. bis 22.03.2024 nach Görlitz an die Hochschule Zittau/Görlitz ein

11. Forschungswerkstatt Wissenschaftliche Weiterbildung

Hochschule Zittau/Görlitz

Liebe Mitglieder und Interessierte,

die jährlich organisierte Forschungswerkstatt der AG Forschung findet im kommenden Jahr am 21./22 März 2024 bei Gastausrichterin Prof. Dr. Mandy Schulze an der Hochschule Zittau/Görlitz in Kooperation mit dem TRAWOS Forschungsinstitut statt.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Forschende und Forschungsinteressierte im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung. Für die Forschungswerkstatt charakteristisch ist die intensive Auseinandersetzung mit Forschungsideen, -vorhaben und -ergebnissen.

Thematisch lädt die Forschungswerkstatt dazu ein, das Thema „Wissenschaftliche Weiterbildung und Strukturwandel“ in den Blick zu nehmen. Darüber hinaus wird  es wie bisher wieder die themenoffene Möglichkeit geben, Forschungsarbeiten mit Bezug zur wissenschaftlichen Weiterbildung in unterschiedlichen Stadien (Unfertiges ist willkommen) zu thematisieren und im Werkstattcharakter in kollegialer Runde zu bearbeiten. Auch Posterbeiträge sind willkommen.

Interessensbekundungen in Form eines halbseitigen Abstracts zum Forschungsthema unter Nennung der gewünschten Beitragsform nehmen wir unter ag-forschung(at)dgwf.de bis zum 19.01.2024 entgegen.

Anmelden können Sie sich für die Werkstatt bis zum 20.02.2024 unter marie.melzer(at)hszg.de

Herzliche Grüße,

Prof. Dr. Olaf Dörner, Cornelia Herzog, Dr. Claudia Lobe, Franziska Lutzmann