Nachbericht zum 54. AUCEN Meeting

Teilnehmer:innen des 54. Meetings in Wien

Am 09. und 10. November fand das 54. AUCEN Meeting in Wien statt. Wir danken Dagny Schreiner samt Team sehr herzlich für die gelungene Ausrichtung des Meetings an der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst.

Begrüßung und Vorstellung

Traditionsgemäß startete der erste Tag mit einer Begrüßung sowie Neuigkeiten aus dem Vorstand. Schwerpunktmäßig standen die Themen Kompetenzen und Validierung im Mittelpunkt dieses Meetings.

Gerda Müller, Vizerektorin für Organisationsentwicklung und Diversität, beschäftigte sich im Rectors Corner u.a. mit Fragen zum Einfluss des Fachkräftemangels auf Bedingungen an Universitäten, Kompetenzen, die es in Zukunft braucht und Rahmenbedingungen für die Personalentwicklung.

Am zweiten Tag erfolgte nach der Delegiertenversammlung die Fortsetzung in den Arbeitsgruppen, bevor das Meeting nach einer Zusammenschau und einem gemeinsamen Mittagessen einen schönen Abschluss fand.

Der AUCEN Vorstand bedankt sich für die gelungene Ausrichtung des Meetings.

Ein detaillierter Nachbericht ist hier zu finden:

Das nächste AUCEN Meeting ist am 11. und 12. April 2024 an der Johannes Kepler Universität in Linz geplant.